ÜBER UNS

Hi, wir sind das Team, das hinter dieser Webseite steckt!

Angefangen hat alles vor einiger Zeit im Unterallgäu. Als Kinder trafen wir uns zum Klettern an den weltbekannten Felsen des "Bocks" bei Sommersberg - man kennt sie:) und in der alt ehrwürdigen Kletterhalle Ottobeuren, wo wir noch heute trainieren.

 

Inspiriert von ganz unterschiedlichen Bergsteigeridolen und Gebirgsregionen zog es uns mit zunehmendem Alter immer weiter hinaus in die wilde Bergwelt. Im Winter wie im Sommer, wir lieben es einfach unsere Zeit draußen zu verbringen, bevorzugt an exponierten Orten im Gebirge. So entstand ein enger Freundeskreis, der immer noch hin und wieder um einige Geistesbrüder reicher wird.

Und wie das immer so läuft sind einige extrem ambitioniert beim Bergsteigen, während andere einfach nur die gemeinsame Zeit in den Bergen genießen. Wir bringen das zusammen! 

Unsere fähigsten Alpinisten bilden heute das treemountain-TEAM und besteigen gemeinsam anspruchsvolle Gipfel, unternehmen Erstbegehungen und motivieren sich gegenseitig zu neuen Herausforderungen. Einfach Kletterer durch und durch. Obendrein sind sie auch als Routenbauer in zahlreichen Kletterhallen unterwegs.

 

Über alle alpinen Unternehmungen unseres TEAMS halten wir euch im Forum, so wie im Routenbuch auf dem Laufenden. Auch die einzelnen Teammitglieder berichten dort von ihren eigenen bergsteigerischen Zielen. Mit einem Klick auf deren Namen erhält man auch einige Informationen über den jeweiligen Autor des Blogeintrags.

 

Unsere Genussbergsteiger unterstützen uns aber selbstverständlich genauso, ohne sie als starke Community wäre das alles nicht möglich - Danke Leute!

treemountain-TEAM - Wir stellen uns vor!

Simon

Hey, ich bin Simon und gehe schon seit meiner Kindheit gerne in die Berge. Momentan treibt es mich vorallem im Allgäu rum. Dennoch mach ich auch die ein oder andere Tour in den Ost- und Westalpen. Am meisten Freude macht es mir mit dem treemountain-TEAM unterwegs zu sein und nach einer langen Klettertour den Abend am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

hier geht's zu meinem Profil

Jakob

Hey, ich bin Jakob und verbringe viel Zeit draußen im Gebirge, im Sommer und im Winter.

Schon als Kind machte ich mich immer wieder mit meinen Freunden auf, Flüsse entlang zu paddeln, Trails mit dem Bike runter zu rasen, Skifahren zu gehen und irgendwann auch hohe Wände zu erklettern. Ungefähr das mache ich  heute auch noch. Als Routenbauer bin ich inzwischen aber auch in einigen Kletterhallen unterwegs und ich verkaufe und Teste das Kletterequipment von Treemountain. 

hier geht's zu meinem Profil

Justus

Hi,ich klettere seit meiner frühen Kindheit im Gebirge und lernte mit der Zeit so die verschiedensten Gesichter des Bergsteigens kennen. Meistens bin ich in den Allgäuer und Lechtaler Alpen unterwegs und schreibe somit vor allem Berichte aus diesen Regionen.

Außerdem Teste ich Artikel aus dem Shop und schreibe Produktvorstellungen dazu.

Viel Spaß beim Lesen!

hier geht's zu meinem Profil

Reiner

Servus, ich bin der Reiner und seit meiner Jugend - und das ist schon ganz schön lange her - mit viel Herzblut winters wie sommers im Gebirg unterwegs. Von flach bis steil, von gmütlich bis streng, von breit bis spitz, von kalt bis heiß - Hauptsache andere Leut stehen mir dabei net auf meine Füß.

hier geht's zu meinem Profil

Andi

Hi, ich bin Andi aus Innsbruck und habe schon früh mit dem Bergsteigen angefangen. Gern bin ich in den Ötztaler Alpen und in der Schweiz unterwegs. Vom Berglauf bis Eisklettern bin ich für Alles was man im alpinen Raum machen kann zu begeistern und freue mich schon auf viele Touren mit dem treemountain-TEAM!

hier geht's zu meinem Profil

Marie

Hallo, ich bin Marie und erst seit ein paar Jahren begeisterte Kletterin! Das Klettern und das Wandern in den Bergen oder auch in der Halle habe ich erst relativ spät lieben und überhaupt erst kennengelernt. Am meisten bin ich im Tannheimer Tal mit dem treemountain-TEAM unterwegs und ich werde hin und wieder ein paar Tourenberichte von meinen Unternehmungen schreiben!

 

hier geht's zu meinem Profil

 

Eindrücke und Highlights der vergangenen Jahre